Oberbank Wien Penzing

Hier, im 14. Wiener Gemeindebezirk Penzing unmittelbar in der Nähe des Allianz Stadion entstand eine neue Oberbankfiliale.
Wer hier eine Beratung sucht, wird durch Glastrennwände in eine andere Zone geführt, wo die Möglichkeit besteht Gespräche in ruhiger Atmosphare zu führen. Tulzer & Osterauer war an der Umsetzung des gesamten Projekts als Generalplaner beteiligt.

Oberbank Wien Schottengasse

Was beim Rundgang durch diese neue Filiale in 1010 Wien auffällt ist, dass sie sich offen, hell und freundlich erstreckt. Die schönen Gewölbe, die nahezu in allen Räume bestehen blieben, wurden in die Planung mit eingebaut. Das Ziel ist, möglichst locker mit den Kunden in Kontakt zu treten. Dafür gibt es Stehpulte und Sitzecken, somit wird die Bank zu einem neuen Begegnungsort.

Wir haben als Generalplaner wesentlich dazu beigetragen, dass man hier eine neue, kundenorientierte Atmosphäre schafft.

Raiffeisenbank Perchtoldsdorf

 

Im Frühjahr 2017  fand der Umbau der Raiffeisenbank Perchtolddorf statt. In der Wienergasse können Sie die neue eingerichtete Filiale im schönen Weinort Perchtoldsdorf bei Wien besichtigen.

Oberbank Schwarzenbergplatz – Ausbau 2. OG

 

Die bestehende Oberbank Geschäftsstelle Wien am Schwarzenbergplatz wurde um ein Stockwerk erweitert, um das 2. Obergeschoss für die Private Banking Kundenbetreuung umzubauen. Wir fungierten bei diesem Projekt als Generalplaner.

Oberbank Perchtoldsdorf

 

Am 21.03.2016 hat die erste Filiale in Perchtoldsdorf aufgemacht. In der Wienergasse gleich am gegenüber gelegenen Eck des bekannten Zuckerbäckers Heiner können Sie unser neuestes Projekt besichtigen.

Oberbank Donauspital

 

Im 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt hat die Oberbank zwar bereits ihre zweite Filiale eröffnet – allerdings realisierten wir in der Zschokkegasse direkt beim Donauspital die erste Filiale nach einem komplett neuen Konzept der Oberbank. Durch Wohl-Fühl-Farben und hochwertige Materialien entsteht ein sehr angenehmes Ambiente.

Besonderes Augenmerk wurde auf den Schallschutz gelegt – durch Schallschutzdecken und Schallschutzwandelemente in den Beraterbüros und in der Selbstbedienungs-Zone.

Ein zusätzliches Highlight stellen die Glaswände in der neuen Filiale dar. Diese sind durchsichtig und transparent um einen größeren Raumeindruck zu erzielen. Um diskrete Beratung durchzuführen, ist es möglich die Glaswände per Knopfdruck undurchsichtig weiß zu schalten.

Oberbank Korneuburg

 

Für die neue Filiale der Oberbank in der Stadtgemeinde Korneuburg wurde ein Umbau eines denkmalgeschützten Gebäudes mit Gewölbe und verschiedenen Höhenebenen druchgeführt.
Da das Gebäude sehr langgestreckt ist, wurden zur natürlichen Belichtung Lichthöfe im hinteren Teil eingebaut.

Oberbank Wienerberg

 

Umbau einer Mietfläche im Vienna Business Park Wienerberg zur neuen Oberbank Filiale im 10. Bezirk.

Ausgebaut wurde die Filiale nach dem vorgegebenem Corporate Design der Oberbank als klassische 3 Zonen Bankstelle. Selbstbedienungszone, Servicezone und Beraterzone wurden mit hellen, schlichten Farben ausgestattet. Im Kellergeschoss wurde die Filiale mit einem Kundensafe-Raum ausgestattet.

Sparkasse Allersdorf

 

“Gut leben heißt, sich auch Wohlfühlen können.” – unter dieser Prämisse stand der Umbau der Sparkasse Amstetten Filiale Allersdorf. Als Projektmanager betreuten wir dieses Projekt von Beginn an und legten besonderes Augenmerk auf ein Wohlfühl-Ambiente in dieser Filiale.