Umbauprojekt Büro und Geschäftslokal im Wiener Altbau in 1010 Wien

Beitrag teilen:

Dieses Projekt umfasst die Sanierung eines Wiener Altbaus für die Büroräume des Institute of Building Research & Innovation. Als Generalplaner haben wir dieses anspruchsvolle Umbau- und Sanierungsprojekt von der Planung bis zur Fertigstellung begleitet und dabei die gesamte Koordination übernommen.

Ein Augenmerk dieses Projekts war die Erhaltung und Sanierung der bestehenden Holztrennwände, um den Charme und die Authentizität des Altbaus zu bewahren. Dabei haben wir höchsten Wert auf Qualität und Präzision gelegt, um sicherzustellen, dass jedes Detail liebevoll restauriert wird und das historische Erbe des Gebäudes respektiert wird.

Eine besondere Herausforderung und gleichzeitig Highlight dieses Projekts war die Integration einer neuen internen Stiege als Verbindung zwischen den Etagen. Diese Stiege wurde nicht nur funktional gestaltet, sondern auch als architektonisches Highlight, das die beiden Bereiche des Gebäudes auf harmonische Weise miteinander verbindet.

Unsere Leidenschaft für zeitlose Ästhetik und unser Engagement für handwerkliche Präzision spiegeln sich in jedem Aspekt dieses Projekts wider.